|
MyTinySun SOL SLIGHT Series Sport 900 Nightride LED Beleuchtung
|
|
25-01-2010, 06:07 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25-01-2010 06:08 PM von Christoph.)
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
MyTinySun SOL SLIGHT Series Sport 900 Nightride LED Beleuchtung
Das hier wird der offizielle MyTinySun SOL SLIGHT Series Sport 900 Nightride LED Beleuchtungs-Thread.
Hier können alle Erfahrungen, Fragen und sonstige Dinge zu der Lampe gepostet und Diskutiert werden. Weitere Infos zum Hersteller MyTinySun findet ihr hier im entsprechenden Hersteller-Thread: MyTinySun Hersteller-Thread In kürze werde ich auch hier meine Erfahrungen mit der Lampe posten und als kleinen Vorgeschmack auf die kleine aber feine Sonne, habe ich hier in der Galerie schon mal einige Bilder der Lampe hochgeladen: Bilder MyTinySun SOL SLIGHT Series Sport 900 Nightride LED Beleuchtung Alles weitere wird dann hier nach und nach folgen! Aber der erste Eindruck ist einfach nur krass hell! Dagegen ist die Knog Gator 605, die ich vorher getestet habe Spielzeug. ![]() Habe den Fehler gemacht einmal kurz ins Licht zu schauen (was laut Handbuch definitiv nicht gemacht werden soll um bleibende Augenschäden zu vermeiden) und ich sehe derzeit nur Sterne
Probleme bei der Bedienung der Galerie/Blog/Forums?
Schildere Deine Probleme hier: Support-Forum / Support-Galerie / Support-Blog. * Bei Fragen/Anmerkungen/Änderungswünschen könnt ihr mir direkt eine Mail schicken. * Besucht auch den Blog. Dort findet ihr Interessante Artikel, Tests Infos rund ums Thema Mountainbike / Helmkamera. ***********
|
|||
|
25-01-2010, 10:24 PM
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: MyTinySun SOL SLIGHT Series Sport 900 Nightride LED Beleuchtung
So, ich konnte es nicht abwarten und habe eben noch einen kleinen spontanen Nightride auf dem KÖBA eingelegt, um mal zu sehen was die Babys so taugen.
Erster Eindruck ist einfach nur Hammer! Durch den Schnee und dessen Reflektionen war es Taghell im Wald. ![]() Konnte richtig schön laufen lassen und beim nächsten mal hole ich Cam mal mit. Außerdem kann ich schon mal folgendes festhalten: Das Ding ist auf jeden Fall mehr als Spritzwasserdicht. ![]() Nahezu die ganze Zeit hat es geregnet/genieselt und ich war Kletschnass. Außerdem war es so kalt, das sich mit der Zeit eine Eisschicht auf meinem Helm etc.. gebildet hat. ![]() Aber die kleine Sonne hat sich davon nicht aus der Ruhe bringen und hat mir schön den Weg geleuchtet! ![]() Selbst nach einem Abflug in den Schnee wo sie vollständig im Schnee gelegen hat mit dem Akkupack und sie danach Kletschnass war, ist nix passiert und sie hat mich sicher nach Hause gebracht! Also ich kann schon mal festhalten, jegliche Witterungsbedingungen sind kein Problem für die Lampe! Ich liebe die Lampe jetzt schon! ![]() Der Schice ist nice!
Schildere Deine Probleme hier: Support-Forum / Support-Galerie / Support-Blog. * Bei Fragen/Anmerkungen/Änderungswünschen könnt ihr mir direkt eine Mail schicken. * Besucht auch den Blog. Dort findet ihr Interessante Artikel, Tests Infos rund ums Thema Mountainbike / Helmkamera. ***********
|
|||
|
27-01-2010, 12:52 AM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28-02-2010 11:24 PM von Christoph.)
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
Konnte es mir nicht nehmen und war heute nochmal eine Runde drehen im Stadwald mit den Lampen.
Mit dabei war diesmal die Blackeye Helmkamera. Außerdem zeigt es das Eis glatt ist ![]() ***********
|
|||
|
27-01-2010, 03:50 PM
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
Schönes Video, schöne Lampe!
Und: JA, Eis ist glatt. Musste ich auch mit meinem Pitbike merken, als ich im Tiefschnee auf Eis gefahren bin.
Verkaufe folgende Teile:
Bei Fragen einfach melden! Auch wenn ihr andere Preisvorstellungen habt!
|
|||
|
27-01-2010, 07:36 PM
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
|
Na tats weh? Ich hoffe doch nich
Wer später bremst ist länger schnell
|
|||
|
27-01-2010, 07:40 PM
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
|
Ne nicht wirklich, wie du siehst habe ich mich elegant abgeslidet.
Habe in Bezug auf Stürzen schon so manche Erfahrung sammeln können
|
|||
|
27-01-2010, 07:42 PM
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
|
Definitiv so wie 4leute innerhalb von 5minuten vor Sport.
Aber zur Lampe die ist echt brutal hell. Wer später bremst ist länger schnell
|
|||
|
29-01-2010, 09:56 PM
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
|
So, war eben nochmal im strömenden Regen eine Runde mit dem Otto drehen
![]() Und wie es der Zufall so will, hatte er eine Lupine Tesla am Start, mit der er sehr zufrieden durch die Nächte reitet. Diese ist ja quasi das Konkurrenzmodell zu der Sport, welches jedoch auch ein wenig teurer ist ![]() Also wollte ich doch direkt mal vergleichen und so haben wir ein wenig rumgespielt und geschaut wo die Unterschiede da in der Leuchtkraft liegen. Unterm Strich behaupte ich sind die Lampen gleich Hell und geben sich auch sonst nicht viel Unterschied. Einzig das Licht der Tesla erschien mir etwas heller (Weiß/blau-Stich), während das der Sport 900 eher etwas in gelbliche Verschoben ist, was ich aber angenehmer empfunden habe von der Wahrnehmung der Umgebung und des Untergrundes. ***********
|
|||
|
28-02-2010, 11:25 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28-02-2010 11:29 PM von Christoph.)
Beitrag: #9
|
|||
|
|||
|
So, habe jetzt das fertige Video vom nächtlichen Trailriden fertig und Online.
Hier der Link: Video MyTinySun SLIGHT Sport 900 Duo Snow Trail Nightride bzw. direkt das Video: Werde demnächst mal wieder aufbrechen und weitere Nightrides starten! Jetzt habe ich ja endlich wieder etwas mehr Zeit
|
|||
|
12-05-2010, 09:12 AM
Beitrag: #10
|
|||
|
|||
|
Habe mal ein wenig mit der neuen Cam mit Makroaufnahmen rumgespielt und mal ein paar Detailshots der Lampe gemacht.
Dabei ist ein schnelles Kurzvideo entstanden was ihr hier sehen könnt: ***********
|
|||
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| Knog Gator 605 Nightride-Beleuchtung | Christoph | 14 | 999 |
02-12-2009 06:51 PM Letzter Beitrag: Christoph |
|
| Beleuchtung | Tobi | 15 | 807 |
01-10-2009 04:46 PM Letzter Beitrag: Christoph |
|