Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rock Shox Domain zu progressiv
22-02-2010, 02:55 PM
Beitrag: #21
RE: Rock Shox Domain zu progressiv
Also ich fahr selber die 318er Domain und hatte VOR dem Service eher das Problem, dass die Gabel zu weich war.
Compression komplett zugedreht und die Gabel war immernoch sehr weich.

Mach mal nen Service wie Darki schon sagt und schau wie es dann ist.
SRAM scheint mit den Befüllungen der Gabeln manchmal ziemlich überfordert zu sein.
Bei einem Kumpel war die gleiche Domain bei voller Härte mit einer Starrgabel zu vergleichen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-02-2010, 03:00 PM (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22-02-2010 03:03 PM von D@rKpOwEr.)
Beitrag: #22
(22-02-2010 01:51 PM)Compadre schrieb:  
(22-02-2010 12:36 PM)D@rKpOwEr schrieb:  Ich sag ma so, wenn du in einem Ruck bremst (aus Schrittgeschwindigkeit) und die Gabel runterdrückst, dann sollte normal ca 1cm übrig bleiben, je nachdem wie hart du das machst.
Das Öl würde ich trotzdem mal tauschen/überprüfen. Schon allein dem Verschleiß wegen.

Oha... Ist das nicht ein bisserl wenig? 10mm? So tief war meine Gabel noch nie. Stets waren noch mindestens 20mm übrig.Huh

Je nachdem wie hart du anbremst und die Gabel runterdrückst. Spielt dabei auch keine Rolle ob es jetzt 10mm, 15mm oder 20mm sind. Nur wenns erheblich mehr oder weniger ist sollte man sich Sorgen machen.

Und n Service ist ja auch in 30min gemacht. Dann haste neues Öl, was sowieso rein muss und du kannst dir sicher sein, dass oder dass es nicht am Ölstand gelegen hat.

Ausrufezeichen Verkaufe folgende Teile:Ausrufezeichen Bei Fragen einfach melden! Auch wenn ihr andere Preisvorstellungen habt!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-02-2010, 05:07 PM
Beitrag: #23
Welches Öl brauche ich denn da?
In der Anleitung hab ich nichts gefunden.
Hab hier das gefunden ist ja powered by sram
also müsste das doch gehn?
http://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/Pf...13969.html

welche Viskosität bräuchte ich?

mtb?
28-02-2010, 05:53 PM
Beitrag: #24
Also du brauchst 200ml 5wt und 25ml 15wt.
Brauchst nicht extra Rock Shox Öl zu kaufen. Fahr zum Polo und kauf dir da das Polo-Gabelöl. Das ist auch Markenöl. Die haben auch anderes Öl, ich glaube Wilbers, das ist nur geringfügig teurer. Das kannste auch nehmen, ist aber normal immer ausverkauft.
Dazu brauchst du natürlich Werkzeug, also Ringschlüssel etc und einen genauen Messbecher mit min 10ml Abstufung (gibts auch bei Polo für unter 5 Eus). Und etwas Fett (das klare Fett) brauchst du auch, gibts im Baumarkt daneben für 5-10 Eus in der Familienpackung. Damit kannste dann aber alles schmieren.

Ausrufezeichen Verkaufe folgende Teile:Ausrufezeichen Bei Fragen einfach melden! Auch wenn ihr andere Preisvorstellungen habt!
28-02-2010, 05:58 PM
Beitrag: #25
Wäre eine Spritze nicht günstiger? Gibt es bestimmt auch in einer zu gebrauchenden Größe und wird günstiger sein.

Zur Zeit passive Bikeparkschnegge der auch mal gerne ins Forum trötet...Daumen Hoch
Außerdem bin ich bekennender Nikon-Fan Daumen Hoch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-02-2010, 06:09 PM
Beitrag: #26
Man muss es ja nicht übertreiben. Spritze finde ich unnötig viel Matscherei, wenn man die 4 Mal füllen und jedesmal die Luft wieder rauspumpen muss.

Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Lightbulb Rock Shox Doppelbrücke Domain timothekid 9 784 26-04-2010 05:58 PM
Letzter Beitrag: timothekid
  Marzocchi 55 2009 oder rock shox domain 2009? Sven_Z. 3 429 19-08-2009 07:31 PM
Letzter Beitrag: timothekid
Exclamation Meine Marzocchi 66 RCV 180mm verkaufen und dafür eine Rock Shox Boxxer Race 09 ?? AktionsAndi 7 566 22-04-2009 01:58 PM
Letzter Beitrag: Christoph

Gehe zu: